Veit Schumacher, Chefredakteur vom Outdoor-Blogazin airFreshing

 
 
 

Veit schreibt er sei ein Schwitzer aus allen Poren… somit wohl ein perfekter Kandidat um das FETZERL auf Herz und Nieren zu prüfen. Sein Fazit.. sehr positiv .. aber bitte lest den ausführlichen Bericht von Ihm selbst … einfach auf den Link klicken..

ZUM TESTBERICHT

Produkt des Monats im renommierten Magazin ALPIN:

Das Bergsportmagazin ALPIN hat unser Fetzerl zum Produkt des Monats gekürt! Wir freuen uns über diese hohe Auszeichnung und die Bestätigung das unser FETZERL ein hilfreiches Produkt ist!

ZUM TESTBERICHT

Das Online Magazin Trampelpfadlauf.de hat das FETZERL getestet:

Testbericht FETZERL:
Das Fetzerl ist ein simples, effektives Accessoire für zuverlässigen Feuchtigkeitsschutz. Gerade für Sportler, die viel Schwitzen, ist es zu empfehlen. Das Fetzerl-dazwischen-klemm-Tuch ist eine echte innovative Idee, um den unteren Rücken- und Hosenbund Bereich während einer stets schweißtreibenden Bergtour trocken zu halten. Beide Tester waren überrascht, wieviel Feuchtigkeit sich auf dem Fetzerl nach einer Bergtour zum Gipfel ansammelt (egal bei welcher Witterung) und wie gut sich das Klemmtuch hält, auch wenn man mal kurz “pieseln” geht. Am Gipfel kann man es dann nach dem Umziehen bequem als kleine Abschirm-Sitzgelegenheit benutzen und bleibt somit rundum trocken und warm. Bei längeren Touren ist von nun ab das Fetzerl immer dabei. 

ZUM TESTBERICHT

Das Magazin BERGWELTEN mit Cheftester Gerald Valentin hat das FETZERL getestet:

Auf der Testtour war der dünne Stoff nicht spürbar, vielmehr erhielt der Rucksack eine weiche Auflage am Rücken. Am Gipfel angekommen war der Stoff völlig nass während der Hosenbund – abgesehen von kleinen Feuchtstellen am Rand – trocken blieb.Hat man vergessen, das Fetzerl zu Beginn der Tour anzuziehen, kann man dieses am Gipfel zwischen Haut und verschwitzte Hose schieben. Auch dann ist ein trockener Rücken und eine genussvolle Gipfeljause garantiert.

ZUM TESTBERICHT

Auch das Trail Running Magazin hat unser FETZERL unter die Lupe genommen:

Wir haben das Fetzerl natürlich unter die Lupe genommen und getestet, nicht nur beim Tourengehen oder Wandern, sondern auch beim Laufen. Würde es überhaupt in der Hose halten und nicht herausfallen? Bleibt der Hosenbund wirklich trocken? Ist es angenehm?

Wir können alle Fragen, mit gutem Gewissen, mit ja beantworten. Es ist eigentlich komisch, dass niemand früher auf diese simple Idee gekommen ist. So einfach und so praktisch.

Das Fetzerl hat man mit Sicherheit sehr, sehr lange im Einsatz, die Qualität ist hochwertig, das Fetzerl wird in Österreich produziert und somit ist auch der Preis völlig gerechtfertigt:

ZUM TESTBERICHT